German
English

Neues TERBERG/ZAGRO Zweiwegefahrzeug für dänisches Gleisbauunternehmen

Vor zwei Wochen hat unsere Produktionsstätte in Grombach ein leistungsstarkes TERBERG/ZAGRO Truck Typ RR 282 verlassen. Bereits eine Woche später konnte das Fahrzeug an den Kunden in Dänemark übergeben und in Betrieb genommen werden.

Das Fahrpersonal der dänischen Baufirma ist sichtlich stolz auf sein neues Fahrzeug und von der hohen Zugleistung begeistert. Bereits in den ersten Tagen wurde mit dem Rangierfahrzeug ein Gleisbauzug mit einer Länge von 500 m und 2000 Tonnen Gesamtgewicht bewegt. Durch den schnellen Wechsel zwischen Straße und Schiene übertrifft das Rangierfahrzeug die bisher eingesetzte Lokomotive in Bezug auf Flexibilität und Kosten. Es ergänzt den Maschinenpark optimal. Die 29 Tonnen schwere und von 280 PS angetriebene Neuerwerbung wird für den Transport der Waggons und die Materialversorgung beim Gleisbau eingesetzt